Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren. Indem Sie diese Website nutzten, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies und unseren Datenschutz-Bestimmungen zu.
Sprache auswählen:
Eventsfilter

Der Sound von ONUKA ist eine organische Mischung aus Elektronik, aktueller Popmusik und ukrainischen Volksinstrumenten. ONUKA waren die ersten, die das reiche Erbe der ukrainischen Kultur im Kontext moderner Musik einem breiten Publikum zugänglich machten

ONUKA. Tour "Room"

Der Sound von ONUKA ist eine organische Mischung aus Elektronik, aktueller Popmusik und ukrainischen Volksinstrumenten. ONUKA waren die ersten, die das reiche Erbe der ukrainischen Kultur im Kontext moderner Musik einem breiten Publikum zugänglich machten

Wann und Wo?

termine, beginn und adressen
07.05.2024
Dienstag 20:00
Warszawa, Progresja, Fort Wola 22, 01-258 Warszawa, PL
Galerie öffnen
08.05.2024
Mittwoch 20:00
Prag, Lucerna Music Bar, Vodičkova 36, 110 00 Praha, CZ
Galerie öffnen
09.05.2024
Donnerstag 20:00
Berlin, Kesselhaus, Knaackstraße 97, 10435 Berlin
Galerie öffnen
11.05.2024
Samstag 20:00
Köln, Kantine, Neusser Landstraße 2, 50735 Köln
Galerie öffnen
12.05.2024
Sonntag 20:00
Hamburg, Knust Live Club, Neuer Kamp 30, 20357 Hamburg
Galerie öffnen
14.05.2024
Dienstag 20:00
Paris, Cabaret Sauvage, 59 Bd Macdonald, 75019 Paris
Galerie öffnen
16.05.2024
Donnerstag 20:00
München, Backstage, Reitknechtstraße 6, 80639 München
Galerie öffnen

Eventbeschreibung

ONUKA ist eine ukrainische Elektro-Folk-Band, die von Nata Zhizhchenko, einer Sängerin, Multiinstrumentalistin und Songwriterin, und Yevhen Filatov (THE MANEKEN), einem Musiker, Komponisten, Tonproduzenten und Regisseur, gegründet wurde. Der Sound von ONUKA ist eine organische Mischung aus Elektronik, aktueller Popmusik und ukrainischen Volksinstrumenten. ONUKA waren die ersten, die das reiche Erbe der ukrainischen Kultur im Kontext moderner Musik einem breiten Publikum zugänglich machten.

Die Europatournee „ROOM“ ist eine Fortsetzung der Ukraine-Tournee – die Präsentation des letzten Albums der Band und eine gesonderte Gelegenheit für alle Ukrainer, außerhalb der Ukraine gehört und gesehen zu werden, eine Gelegenheit, alles, was sich im Inneren angesammelt hat, zu teilen und zu erzählen Musik alles, was in den Herzen der Ukrainer ist. In naher Zukunft wird ONUKA in Warschau, Prag, Berlin, Köln, Hamburg, Brüssel, Paris und München auftreten.

„ROOM“ ist das vierte Musikalbum der Band, dessen Songs jeweils einem besonderen Problem der heutigen Ukrainer unter Kriegsbedingungen gewidmet sind. Keiner der Ukrainer wollte sich in diese Ereignisse hineinversetzen, niemand erwartete, dass sein Leben in „Vorher“ und „Nachher“ unterteilt werden würde. Nur wenige Menschen hatten die Zeit, Gelegenheit und den Raum, ihr erzwungenes neues Leben zu verwirklichen und ihre Träume für die Zukunft zu überdenken. Jedes Lied des Albums ist den dramatischen Emotionen und Situationen gewidmet, in denen sich die Ukrainer befanden.

Das Album enthält 10 Songs, von denen zwei zuvor als Singles veröffentlicht wurden: die ergreifende Ballade „Soul of the People“ und das treibende, lebensbejahende „PEREMOHA“. Der Titel „PEREMOHA“ schaffte es mit fast einer Million Abonnenten auf die Playlist von EQUAL Global, und ONUKA wurde zum ukrainischen Botschafter von Spotify Equal und demonstrierte damit die soziale Verantwortung der Band.

„Ich hoffe und glaube aufrichtig, dass uns jedes Hören unserer Musik dem Sieg sowohl indirekt als auch im wahrsten Sinne des Wortes näher bringt, denn Musik verbindet, Musik heilt, Musik rettet, Musik spendet und Musik gewinnt.“ — Nata Zhizhchenko als Spotify Equal-Botschafterin.

Unsere Empfehlung für Sie

diese Veranstaltungen sind sehr beliebt
Prime Orchestra
Ab
13
Mai
2024
39-69€
Splean "The Best" - 2024
Ab
25
Mai
2024
65€

Kommentare

Kommentar hinzufügen