Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren. Indem Sie diese Website nutzten, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies und unseren Datenschutz-Bestimmungen zu.
Sprache auswählen:
Eventsfilter

FAQ

  • 1 Tickets. Was soll ich beachten?

    - Der einzigartige Barcode des Tickets muss sicher vor unbefugten Personen geschützt werden! Veröffentlichen Sie Ihr Ticketfoto niemals vor der Veranstaltung in den sozialen Netzwerken. Betrüger können eine Kopie erstellen, bevor Ihnen reinkommen und der Abend ist ruiniert
    - Der Barcode des Tickets muss vollständig gedruckt und nicht verbeult sein! Im Falle einer Beschädigung sind die Problemen am Eingang nicht auszuschließen.
    - Es ist strafbar, ein Ticket zu fälschen oder absichtlich zum Zwecke der illegalen Weitergabe zu kopieren.

  • 2 Tickets. Sicherheitsmaßnahmen

    - Hinterlassen Sie beim Kauf eines Tickets Ihre Kontaktdaten. Manchmal kann dies dazu beitragen zu beweisen, dass Sie der Eigentümer sind.
    - Kaufen Sie keine Tickets bei unbekannten Personen ab. 
    - Zeigen Sie den Ticket-Barcode nur dem Personal am Eingang.
    - Veröffentlichen Sie Ihr Ticketfoto nicht VOR der Veranstaltung in sozialen Netzwerken. 

  • 3 Allgemeine Regeln für Besuch der Veranstaltungen

    - Stellen Sie am Tag vor der Veranstaltung sicher, dass diese nicht abgesagt oder verschoben ist.
    - Überprüfen Sie das Datum, Beginnzeit und die Adresse der Veranstaltung. Ist alles wie auf dem Ticket?
    - Wenn Sie zum Konzert gehen, nehmen Sie unbedingt Ihr Ticket (oder Ihre Tickets!) mit.
    - Es wird empfohlen, alle E-Tickets auszudrucken.
    - Sind die Tickets nun korrekt gedruckt? Jeder Besucher hat eigenes Ticket - mit einem einzigartigen Barcode.
    - Die maximale Helligkeit Ihres Mobilgeräts beschleunigt den Scanvorgang am Einlass.
    - Lassen Sie Ihre Wertsachen zu Hause, im Auto oder in einem Lagerraum liegen.
    - Behalten Sie Ihr Ticket bis zum Ende der Veranstaltung bei sich.
    - Zeigen Sie Ihr Ticket sofort bei Anfrage des Veranstalters, des Hallenpersonals oder des Sicherheitsdienstes vor.
    - Das Ticket ist zum Einmalgebrauch bestimmt und verliert nach Passieren der Kontrollzone seine Gültigkeit.
    - Müssen Sie die Räumlichkeiten kurz verlassen? Erkundigen Sie sich unbedingt beim Personal am Eingang, wie Sie zurück können, falls dies zulässig ist.
    - Es ist generell verboten Essen, Getränke, Drogen, Glas, Waffen, Pyrotechnik, Rauchbomben, Drohnen, prof. Foto- und Videogeräte, Stative, Fahnenmasten, Rohrschirme, Tiere, Skateboards, Fahrräder usw. in die Halle mitzunehmen.
    - In vielen Hallen Deutschlands gilt die zulässige Taschengröße. Sie darf nicht größer als ein Standard-A4-Blatt sein

  • 4 Teilnahme an Veranstaltungen für Kinder

    - Kinder unter 16 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen an Veranstaltungen teilnehmen.
    - Altersbeschränkungen für die Teilnahme werden vom Veranstalter und der Verwaltung des Veranstaltungsortes festgelegt.
    - Ob es möglich ist, 10-jähriges Kind kostenfrei zum Konzert mitzunehmen, hängt vom Veranstalter ab.

  • 5 Wer erstattet mein Geld, wenn die Veranstaltung storniert bzw. verschoben wird?

    Der Veranstalter. Oder doch wir, aber im Auftrag vom Veranstalter.

    Als Kunde sollen Sie wissen, dass Sie die Tickets bei einem zuverlässigen, autorisierten Dienstleister hier kaufen. Der Veranstalter bleibt jedoch für den Ablauf der Veranstaltung und für die Gelderstattung im Falle einer Stornierung bzw. Verschiebung der Veranstaltung verantwortlich.

  • 6 Ich habe keine Eintrittskarte bekommen. Was soll ich machen?

    Erfolgt die Bezahlung der Bestellung per Kreditkarte, Sofort oder PayPal, werden die E-Tickets von unserem System mit dem Zahlungseingang automatisch gesendet. Bei Zahlung auf das Bankkonto per Vorkasse werden die Tickets erst dann ausgestellt, wenn wir Ihre Bestellung manuell bearbeitet und als bezahlt markiert haben. Überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner im E-Mail. Nichts gefunden? Die E-Tickets können auch von Ihrem Account auf unserer Website heruntergeladen werden. Gehen Sie zur Meine Bestellungen. Natürlich könnte bei dem Bestellungsvorgang auch ein Tipp-Fehler aufgetreten sein. Das ist okay, wir sind nur Menschen. Bereiten Sie alle verfügbaren Zahlungsinformationen vor und kontaktieren Sie uns.

  • 7 Wie kann ich meinen Ticket legal weiterschenken?

    Es findet bald die Veranstaltung statt, Ihre Pläne haben sich aber dramatisch geändert. Die Eintrittskarte könnte nun verschwendet gehen. Kommt die Situation bekannt vor? Findet die Show statt, können Sie, laut Gesetztgeber, Ihren Ticket nicht erstatten lassen. Sie können den aber den Freunden oder Bekannten als Geschenk anbieten, auf Ihre eigene Verantwortung. Kein Problem. In solchen Fällen wäre es aber optimal, dass Sie uns die Vor- und Nachnamen des neuen Inhabers Ihres Tickets im Vorfeld schriftlich mitteilen. So werden wir diese Daten in Ihrer Bestellung vermerken und im Falle unvorhergesehener Situationen am Eingang herausfinden können, warum die Maria die Bestellung aufgegeben hat und der Ivan mit diesem Ticket vor dem Veranstalter und Sicherheitsdienst steht.

    Zur Erinnerung: Weiterverkauf und illegales Kopieren von Tickets sind strengstens untersagt.

  • 8 Wie kaufe ich hier die Tickets in nur 10 Schritten ein?

    1. Wählen Sie auf der Startseite die gewünschte Veranstaltung aus.
    2. Durch das Klicken auf "Kaufen"-Button (rot, mit dem Ticketbild) gelangen Sie zur detaillierten Beschreibung der Veranstaltung mit allen verfügbaren Terminen und Veranstaltungsorten.
    3. Wählen Sie das Datum und den Ort aus, klicken Sie auf die "Tickets bestellen"-Button. Der Saalplan ist nun geöffnet.
    4. Verfügbare Plätze werden in diversen Farben angezeigt. Eine Farbe entspricht einer Preiskategorie. Wählen Sie den Platz aus, landen die Tickets in den Warenkorb.
    5. Nun können Sie Ihre Auswahl für diese Veranstaltung bearbeiten, evtl. Unnötiges löschen. Oder den Kauf fortsetzen. Hier gehts auch zur Startseite zurück, wo Sie die Tickets für eine andere Veranstaltung zum Warenkorb hinzufügen können.
    6. Ok, zum Warenkorb. Es öffnet sich die Seite mit allen ausgewählten Tickets, nach Veranstaltungstermin sortiert.
    7. Geben Sie alle für den Versand benötigten Daten (Ihre Email oder Postadresse) ein.
    8. Wählen Sie die gewünschte Zahlungsmethode (Vorkasse, Zahlung per Kreditkarte, PayPal oder Sofort) aus.
    9. Bestätigen Sie unsere AGBs.
    10. Schließen Sie die Bestellung ab. Es bleibt nur die Bezahlung offen.

    Die Tickets werden nach dem erfolgreichen Zahlungseingang auf unserem Konto an Sie übertragen.
    In Ihrem Account können Sie jedezeit alle Ihre Bestellungen aufrufen, den Status der Bezahlung und Lieferung anschauen, die Tickets und Rechnung zur Bestellung herunderladen.

Stellen Sie uns Ihre Frage!

bitte so klar, wie möglich